Dienstag, 11. März 2014

Unverantwortliches Handeln der UN im Südsudan

Ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen und kann kaum glauben was ich gelesen habe.
Ich empfehle jeden, der sich auch nur ansatzweise für den Sudan oder die Vereinten Nationen (UN) interessiert,
diesen Artikel der Deutschen Welle (DW) zu lesen.

Am 08.03.2014 beschlagnahmten die südsudanesischen Regierungsoldaten einen UN Konvoi der als Lebensmitteltransport gekennzeichnet war. Die Container wurden durchsucht und man traute seinen Augen kaum. In diesen vermeintlichen Lebensmitteltransport der Vereinten Nationen (UN) befanden sich Waffen, Munition und angeblich Landminen.


Wie können die Vereinten Nationen, deren Aufgaben die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit, Waffen in ein Konfliktgebiet schmuggeln?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen