Dienstag, 25. März 2014

Deutschland - Sammelbecken für ruandische Kriegsverbrecher?

Génocidaire, so nennt man die Personen die aktiv am Völkermord in Ruanda beteiligt waren. 
Am 24. Februar berichtete ich über den ersten Prozess in Deutschland über den Völkermord in Ruanda.
Es ging um Onesphore Rwabukombe der in Deutschland zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren 
(wegen Beihilfe zum Völkermord) verurteilt wurde und dass obwohl er in Ruanda schon verurteilt wurde.
Aber da er in Deutschland Asyl beantragt hatte, hatte die deutsche Justiz Zweifel an den Prozess in Ruanda.
Bei meiner Recherche täglichen Recherche bin ich auf folgenden Namen gestoßen: Ignace Murwanashyaka.

Er war der frühere Anführer der FDLR (Forces Démocratiques de Libération du Rwanda)
einer Rebellenarmee die für das große Massaker 1994 in Ruanda verantwortlich war.
Nach dem Sie aus Ruanda vertrieben worden waren, setzten sie ihre Gräueltaten im Kongo fort.
Er wird beschuldigt von Deutschland aus weitere Tötungen angeordnet zu haben und ist angeklagt,
wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Mit einem Urteil ist nicht vor mitte 2014 zu rechnen.

Es ist jetzt schon der zweite Prozess über den Völkermord aus Ruanda der in Deutschland verhandelt wird
und vielleicht finde ich demnächst noch mehr Génocidaires die in Deutschland leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen