Freitag, 11. November 2016

Gedanken aus dem Studienalltag

In meinem Studienalltag arbeite ich mich durch einige wissenschaftlich Arbeiten.
Manchmal lese ich Dinge über die ich reden oder die ich teilen muss, so auch diesmal.
In einem wissenschaftlichen Artikel wurden 2 Titelseiten von der britischen Wochenzeitschrift "The Economist" dargestellt.
Die Erste aus dem Mai 2000 mit dem Titel: "The hopeless continent" und
die Zweite aus dem Dezember 2011, Titel hieß diesmal: "Africa Rising".
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich ein Bild in der Medienlandschaft ändern kann.





Wen es interessiert, um welchen wissenschaftlichen Artkel es sich gehandelt hat:
"A rising Africa in a resource-rich context: Change, continuity and implications for development"
von Godwin Onouha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen