Freitag, 19. September 2014

Politik, Afrika, Ebola und Günter Nooke

Günter Nooke ist der Afrikabeauftragte der Bundeskanzlerin.
Wenn es um aktuelle Nachrichten aus Afrika geht, so ist das aktuelle Lieblingsthema Ebola.
Als Afrikabeauftragter ist er der richtige Ansprechpartner für Fragen in Politik, Wirtschaft, Kultur......
rund um den Kontinent Afrika.
Zum Thema Ebola äußert er sich nicht oder geht im Bundestag nicht weiter auf das Thema ein.
Die große Frage ist -----Warum-----?
Ist Ebola vielleicht gar nicht so gefährlich wie in den Medien berichtet?
Hat er es satt, dass sich Menschen, die noch nie in Afrika waren, ein Urteil erlauben?
Nervt ihn die nicht zu übertreffende rhetorische Betroffenheit der Deutschen?
Sieht er die wirtschaftlichen Nachteile die sich daraus ergeben könnten?

Man weiß es nicht.
Fest steht, er ist ein Politiker mit Rückgrad und verbiegt sich nicht für seine Kritiker.
Allein das ist sympathisch und außergewöhnlich für einen Politiker.

Zum Artikel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen